„Eine Geschichte, die zum Träumen einlädt, in ihren Bann zieht und emotional ist, bleibt für immer in unserem Gedächtnis. Das sind die Geschichten, die ich erzählen möchte, um meinen Lesern einige unvergessliche Momente zu schenken.“

– J.P. Meyer, Fantasyautor

J. P. Meyer (mit vollem Namen Jan Patrick Meyer) ist ein deutscher Autor für Jugend- und Erwachsenenfantasy und lebt am Fuße des sagenumwobenen Schwarzwalds in Süddeutschland.
J. P. Meyer liebt das Leben umringt von einzigartiger Natur und ist ein Künstler durch und durch. Nach seinem Abitur im Fach Musik war für ihn schnell klar, dass er in der Film- und Fernsehbranche arbeiten möchte, welche ihn schon immer stark faszinierte. Hier hat er sich schließlich für den Bereich der Visuellen Effekte entschieden, wo er ganze Welten und fantastische Kreaturen für internationale Projekte wie »Game Of Thrones«, »Justice League« und »Star Wars: The Mandalorian« erschaffen konnte.
Privat fotografiert J. P. Meyer gerne, liebt Gesellschaftsspiele und lebt seine Kreativität im Schreiben und in der Musik aus.