Die sogenannten »alten Völker«, magische Wesen bekannt aus Mythen und Legenden, leben verborgen mitten unter uns. Vor tausenden Jahren haben sie in Einigkeit und Harmonie mit den Menschen gelebt, bis diese anfingen, sie zu jagen, zu vertreiben und zu töten.
Wieso? Darüber kann man nur spekulieren. Möglicherweise aus irregeleitetem Spaß oder als ruhmreiche Trophäe … vielleicht hatten sie aber auch Angst vor der Macht dieser Wesen, die lange vor uns diese Welt bevölkert haben.

Viele von denen, die heute noch übrig sind, haben sich in geheime Schutzreservate überall auf der Welt zurückgezogen, um dort zwar verborgen, aber in Sicherheit zu leben. Die »Engel der sechsten Ordnung«, ein Geheimbund aus Menschen und Vertretern der alten Völker bilden ein weitverzweigtes Netzwerk und betreiben diese Refugien. Sie haben sich der Aufgabe verschrieben, den Frieden in unserer Welt zu wahren – eine Aufgabe, die gefährlicher ist, als wir es uns vorstellen können.

Flügelwald ist eines dieser Schutzreservate für magische Wesen. Wo es sich befindet? Das wissen nur die wenigsten. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es irgendwo in Mittel- oder Nordeuropa liegt.
Geleitet wird Flügelwald von Romelius Hiamovi, einem in die Jahre gekommenen Zentauren, der viel Wert auf Traditionen legt, besonnen und klug ist.
Weitere Personen von Flügelwald sind unter anderem:

Doch nicht nur magische Wesen und geheime Refugien sind in unserer Welt verborgen. Es gibt noch so viel mehr, dass darauf wartet, entdeckt zu werden, wie die Tempel aus alter Zeit.

Oder aber auch mysthische Gewässer, in denen mehr verborgen liegt, als es scheint.